Sommerfest 2019 :

Mitglieder, Freunde und Gäste folgten der Einladung des OV Elstertal in dieGemeinde Pöhl zum diesjährigen Sommerfest am 31.08.2019. Gemeinsam mit 25Personen wurde das Sommerfest in Jocketa eröffnet.

Der heiße Sommertag warauch bei der Besichtigung der Fa. Lehmann spürbar. Unter der Leitung von Thilo undMarkus Lehmann wurde die Betriebsstätte der Firma Lehmann anschaulich undinteressant erläutert. Die Firmengeschichte der Fa. Lehmann war spannend. DieVielfältigkeit der Produktion und die tollen Projekte zur Entwicklung derPolarschlitten, verlangen Respekt und Anerkennung von den Mitarbeitern und derFamilie Lehmann. Im Jugendzentrum fand anschließend das traditionelleKaffeetrinken mit leckerem selbstgebackenem Kuchen statt. Nach der erstenStärkung wurde in die unmittelbare Umgebung gewandert, z.B. zur Elstertalbrückeund in das Triebtal. Bei den südlichen Temperaturen schmeckte danach das Bierbesonders gut. Am Abend lieferte das Catering leckere mediterrane Speisen undrundete das diesjährige Sommerfest ab. Alle an dem guten Gelingen desSommerfestes beteiligten Personen, haben sich über die positive Resonanz gefreut.Es ist jedes Jahr ein Treffen unter SPD Freunden.