Sommerfest 2018 in Treuen :

Auf Einladung der Treuener Sozialdemokraten, allen voran der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Treuen, Manfred Puschmann, fand am 18. August 2018 das Sommerfest des SPD-Ortsvereines Elstertal in Treuen statt.

Mehr als 20 Parteifreunde und Gäste folgten der Einladung. Die Einladung des Ortsvereines nahmen auch die Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel und der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Lutz Kätzel an. Die Geschäftsführerin des Schulverbandes führte durch die sanierte Grund- und Mittelschule. Was in den letzten Jahren durch den Schulverband und der Stadt Treuen geleistet wurde, ist bemerkenswert und hat hohe Anerkennung durch die Teilnehmer erfahren. Die Forderungen des Denkmalschutzes wurden mit den Anforderungen an einen modernen Schulbetrieb optimal verbunden. Einige der anwesenden Teilnehmer haben die Schulbänke in beiden Schulen gedrückt und waren begeistert über die heutigen guten Lernbedingungen. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt mit dem neu gebauten Stadtgarten, ist das Fazit aller Teilnehmer, toll was eine kleine Stadt für seine Bürger bewegen kann.  Natürlich wurde die Stadt Treuen nicht hungrig verlassen. Für das Kaffeetrinken wurde in alter Tradition durch die Frauen wieder gebacken. Die vielen Eindrücke wurden am Abend in einer Gaststätte ausgewertet und erste Ideen für das nächste Sommerfest in der Gemeinde Pöhl sind entstanden. Die Vorsitzende Gudrun Militzer dankte allen, die zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Die nächste planmäßige Zusammenkunft des Ortsvereines findet am 05.09.2018 in Coschütz statt.